Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.: virtuelle Jahres-PK

Freitag, 18.12.2020 -10:30

Themenschwerpunkte werden sein:  

Virtuelle HV – Ausnahmeregelung oder Dauerzustand?

Die Corona-Pandemie erforderte rasche und unkomplizierte Lösungen zur Durchführungen von Hauptversammlungen. Dabei gerieten die Aktionärsrechte verständlicherweise in den Hintergrund. Für die Zukunft fordert die SdK jedoch deutliche Nachbesserungen.

Schwarzbuch Börse 2020

Das  Jahr 2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Mit der Wirecard AG wurde erstmals ein Insolvenzverfahren über ein DAX-Unternehmen eröffnet. Mit der Insolvenz ging ein jahrelanges Schauspiel an der Börse zu Ende. Wir blicken auf die letzten zwei Jahrzehnte Wirecard zurück und zeigen noch einmal das beispiellose Versagen von Wirtschaftsprüfern und Behörden auf. Wir werfen aber auch einen Blick auf die  anderen kleinen und großen Skandale des vergangenen Jahres.    

Es werden sämtliche Mitglieder des Vorstands der SdK anwesend sein und gerne Ihre Fragen zu allen Bereichen des Aktienwesens und des Anlegerschutzes beantworten.

Details

Datum:
Freitag, 18.12.2020
Zeit:
10:30
Website:
http://www.sdk.org