Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KfW: Online-Pressegespräch Mittelstandspanal 2020

Donnerstag, 22.10.2020 -9:30

Die Corona-Pandemie hinterlässt tiefe Spuren bei den kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland. Betroffenheit und Unsicherheit sind noch immer hoch. Die Umsätze brechen stärker ein als in der Finanzkrise – mit negativen Folgen für die Beschäftigung. Allerdings verfügt der Mittelstand aufgrund der Erfolge in den vergangenen Jahren in der Breite über ein solides finanzielles Fundament. Dies gilt insbesondere für das Eigenkapitalpolster der Unternehmen.

Vor dem Hintergrund der Pandemie-bedingten Krise in Deutschland gibt das neue KfW-Mittelstandspanel von KfW Research repräsentative Einblicke in die aktuelle Lage der KMU im Herbst 2020. Wichtige Indikatoren informieren zudem über die Wirtschaftslage des Mittelstands im vergangenen Jahr.

Die Chefvolkswirtin der KfW, Dr. Fritzi Köhler-Geib, möchte Ihnen die Ergebnisse gerne persönlich vorstellen.

Details

Datum:
Donnerstag, 22.10.2020
Zeit:
9:30
Website:
http://www.kfw-events.de