Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deka: Pressegespräch: „Wert – auch ohne Papier: Aufbruch in eine neue digitale Asset-Welt“

Mittwoch, 26.01.2022 -10:00 - 11:00

Mit dem Gesetz zur Einführung von elektronischen Wertpapieren hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr wesentliche Weichen für die Zukunft der Kapitalanlage gestellt. Auch der Ampel-Koalitionsvertrag sieht die Stärkung des digitalen (Finanz-)Standorts Deutschland vor und verleiht elektronischen Wertpapieren weiter Rückenwind.

 

Doch wo stehen wir aktuell bei den erforderlichen Technologien wie Blockchain oder Distributed Ledger? Was sind digitale Assets, elektronische Wertpapiere und Kryptowertpapiere überhaupt und wodurch grenzen sie sich voneinander ab? Wie wird die Technik die Finanzwelt verändern?

 

In unserem Presseformat „Dekademy“ schauen wir mit Ihnen hinter aktuelle Themen und spannende Trends und diskutieren Pro und Contra. Kurz und präzise, aber mit Tiefgang.

Wer:                Marion Spielmann, COO Bankgeschäftsfelder und Verwahrstelle

Details

Datum:
Mittwoch, 26.01.2022
Zeit:
10:00 - 11:00
Website:
http://www.dekabank.de