Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deka: hybrides Pressgespräch – „Nur noch grün? Welches Investment rettet das Klima?“ – Die Dekademy.

Dienstag, 26.10.2021 -9:30 - 11:00

Wenige Tage bis Glasgow. NGOs kämpfen weiter für Kohle-Desinvestitionen und Ausschlüsse. Doch längst ist die Richtung klar, CO2-Reduktion ist das Megathema der 20er Jahre, die Wirtschaft hat den Zero-Emission-Pfad eingeschlagen.

 

Was kann der „grüne“ Anleger tun? Welches Investment forciert den Klimaschutz mehr: Eines in strenge Nachhaltigkeitsfonds oder nicht doch genau das Gegenteil, in die noch schmutzigen Industrien wie Auto, Chemie, Kohle, Stahl, Zement, wo massiver Investitionsbedarf besteht und der größte Hebel liegt?

 

Und welches Investment bringt langfristig mehr Rendite? Eines in heute schon nachhaltige Unternehmen oder etwa eines in die Unternehmen, deren Aktienkurs (noch) einen hohen Umweltrisikoabschlag hat? Was bedeutet das für die Anlagestrategie der Deka?

 

In unserem neuen Presseformat „Dekademy“ schauen wir mit Ihnen hinter die Themen, diskutieren Pro und Contra und wollen Anregungen für die Berichterstattung geben. Knapp und präzise, aber mit Tiefgang.

Wer:                Ingo Speich, Leiter Nachhaltigkeit & Corporate Governance bei Deka Investment

Details

Datum:
Dienstag, 26.10.2021
Zeit:
9:30 - 11:00
Website:
http://www.dekabank.de

Veranstaltungsort

Trianon
Mainzer Landstraße 16
Frankfurt am Main, 60325
+ Google Karte