Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bankhaus Metzler: Pressegespräch – Alle Ampeln auf Grün für Erneuerbare Energien – welche Geschäftsmodelle und Unternehmen profitieren?

Dienstag, 18.06.2019 -10:30

Atom- und Kohleausstieg erzwingen, dass schon in zehn Jahren Alternativen für ein Drittel des Strombedarfs in Deutschland gefunden sein müssen. Das werden im Wesentlichen Erneuerbare Energien sein, deren Wettbewerbsfähigkeit auch ohne Subventionen in greifbare Nähe gerückt ist. Guido Hoymann, Head of Equity Research und Analyst für den Sektor Versorger, rechnet daher mit einem weiteren dynamischen Schub für Windkraft und Solarenergie.

Welche deutschen börsennotierten Unternehmen sind die Gewinner des erwarteten Booms? Welche Risiken könnten den Boom bremsen? Und welche Hindernisse sind noch zu überwinden? Das erläutert Hoymann im Rahmen eines Pressegesprächs.

Details

Datum:
Dienstag, 18.06.2019
Zeit:
10:30
Website:
http://www.metzler.com

Veranstaltungsort

Bankhaus Metzler
Untermainanlage 1
Frankfurt am Main, 60329
+ Google Karte