Genossenschaftsverband: Peter Götz nimmt Vorstandstätigkeit auf –

Klaus Bellmann in den Ruhestand verabschiedet

Neu-Isenburg (2.1.19) –  Der Verbandsrat des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen hat ein neues Vorstandsmitglied. Seit dem 1. Januar 2019 ist Peter Götz in dem fünfköpfigen Gremium verantwortlicher Vorstand für die Prüfung von rund 2.400 Genossenschaften, die Qualitätssicherung Prüfung sowie die Betreuung und Beratung von Genossenschaften der Branchen Landwirtschaft, Immobilien, Infrastruktur und Energie. Gleichzeitig ist Diplom-Ökonom Klaus Bellmann zum 31. Dezember 2018 aus dem Verbandsvorstand ausgeschieden. Die entsprechenden Beschlüsse hatte der Verbandsrat des Genossenschaftsverbandes bereits im Sommer 2018 getroffen.

Verbandsratsvorsitzender Dr. Peter Hanker dankte Bellmann für sein langjähriges außerordentliches Engagement als Vorstand im Genossenschaftsverband. „Klaus Bellmann hat mit seiner großen Erfahrung und seiner umfassenden Kompetenz die Neuausrichtung des Genossenschaftsverbandes als Verband der Regionen mitgestaltet und den Übergang zum neubesetzten Vorstand ergebnisorientiert begleitet“, stellte Hanker heraus.

Peter Götz (50) studierte Betriebswirtschaftslehre in München. Sein Diplom erlangte er im Jahr 1995. Steuerberater ist er seit dem Jahr 1999, zwei Jahre später wurde er Wirtschaftsprüfer. Bis vor Kurzem war er beruflich als Partner bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, tätig und lebt privat in Tutzing.

„Mich fasziniert vor allem die Kombination aus Selbstverantwortung, Solidarität und Engagement, die Genossenschaften auszeichnen und zu einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesellschafspolitisch unverzichtbaren Teil unserer Ordnung werden lassen“, zeigte sich Götz als überzeugter Genossenschaftler. „Ich freue mich, viele Persönlichkeiten unserer genossenschaftlichen Familie kennenzulernen und mich mit vollem Einsatz für diese überzeugende Idee und unsere Mitgliedsunternehmen einzusetzen.“

Mit der Bestellung von Peter Götz gewinne der Genossenschaftsverband eine weitere fachlich hervorragende Führungspersönlichkeiten, so der Verbandsratsvorsitzende Dr. Peter Hanker: „Wir verbinden mit der Vorstandsbestellung außerdem unser klares Bekenntnis zur regionalen und mitgliederorientierten Strategie unseres Verbandes.“