KfW verlängert Vertrag von Vorstandsmitglied Bernd Loewen

Frankfurt/Main (10.8.18) – Der Vorsitzende des KfW-Verwaltungsrates Herr Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie und der Stellvertretende Vorsitzende, Herr Olaf Scholz, Bundesminister der Finanzen erklären: Der KfW-Verwaltungsrat hat Herrn Bernd Loewen (52) für weitere fünf Jahre bis zum 30.6.2024 zum Vorstandsmitglied der KfW bestellt. Der Diplom-Kaufmann wurde erstmals zum 1. Juli 2009 in den Vorstand der KfW Bankengruppe berufen und verantwortet aktuell die Bereiche Finanzen, Informationstechnologie sowie Organisation und Consulting.

In den vergangenen Jahren hat er insbesondere die Erneuerung der IT, die technologische Umsetzung der Digitalisierung des inländischen Fördergeschäfts sowie die Modernisierung der Prozesse und des Datenmanagements im Rechnungswesen erfolgreich vorangetrieben.

Die zukunftsorientierte Ausrichtung der KfW wird auch in den nächsten Jahren im Fokus seiner Tätigkeit stehen.