Helaba: Personelle Veränderungen in der Immobiliengruppe –
Kirchberger  Vorsitzender der Geschäftsführung der GWH  – Bürger wird Stellvertreter

 

Frankfurt/Main (18.4.17) – Der Aufsichtsrat der GWH Immobilienholding GmbH hat auf seiner Sitzung am 13. April 2017 Klaus Kirchberger zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der GWH berufen. Er wird damit Nachfolger von Bernhard Braun, der in den Ruhestand wechselt. Kirchberger bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung und wird damit zukünftig beide Tochtergesellschaften der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen führen. Stefan Bürger, Mitglied der Geschäftsführung der GWH, wird zum Stellvertretenden Vorsitzenden der GWH berufen.

Klaus Kirchberger (59) ist seit Anfang 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung. Der gelernte Bankkaufmann, Volljurist, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Fürst Thurn und Taxis Gesamtverwaltung arbeitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Bau- und Immobiliengruppe, der DOBA Grund Beteiligungs GmbH sowie der Freiberger Holding GmbH.

Stefan Bürger (52) ist seit 2014 Geschäftsführer der GWH Immobilienholding. Er ist 1982 als Auszubildender in das Unternehmen eingetreten und hat berufsbegleitend das Studium zum Betriebswirt und nachfolgend zum MBA absolviert. Neben der Bestandsbewirtschaftung verantwortete er jahrelang das Bauträgergeschäft in Nord- und Mittelhessen, die Stadtsanierung und Grundstücksentwicklung. Er zeichnete für den Aufbau des Portfoliomanagements verantwortlich und leitete bis 2014 den Immobilienhandel.

Bernhard Braun (64) tritt zum 30. April 2017 in den Ruhestand. Er hat sein Berufsleben nahezu ausschließlich der GWH gewidmet. Über Stationen als Justiziar und Chefsyndikus der Vorgängergesellschaft Neue Heimat Südwest wurde er 1995 zum Geschäftsführer der GWH und 2002 zum Sprecher der Geschäftsführung der GWH sowie zum Geschäftsführer der Helaba Immobilien GmbH berufen. Seit 2007 hat er die CEO-Funktion für die GWH