Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GfK: PK – „Konsumklima und Weihnachtsgeschäft 2017“

Dienstag, 28.11.2017 -13:00

Im Laufe dieses Jahres entwickelte sich das Konsumklima positiv. Ledig-lich in den vergangenen zwei Monaten musste der Indikator leichte Verlus-te hinnehmen. Doch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind sehr gut. Die Arbeitslosigkeit sinkt von Rekordtief zu Rekordtief. Die Einkom-men der privaten Haushalte entwickeln sich entsprechend positiv. Die Anschaffungsneigung liegt bei knapp unter 60 Punkten und somit auf ei-nem sehr hohen Niveau.

Wird sich die Kauflaune der Verbraucher aufgrund der guten Situation im Inland zum Jahresende noch einmal verbessern? Und kann der Handel somit auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hoffen? Finden die Verbraucher es gut, bereits Ende August oder Anfang September die ersten weihnacht-lichen Lebensmittel kaufen zu können?

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Rolf Bürkl, GfK-Konsumexperte, und Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK-Verbraucherexperte, zur Verfügung.


Details

Datum:
Dienstag, 28.11.2017
Zeit:
13:00

Veranstalter

GfK
Webseite:
www.gfk.com

Veranstaltungsort

Hotel Villa Kennedy
Kennedyallee 70
Frankfurt am Main, 60596
+ Google Karte