Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Commerzbank: PK – Commerzbank Mittelstandsstudie „Next Generation: Neues Denken für die Wirtschaft“

Donnerstag, 27.04.2017 -10:00

Umbruch im deutschen Mittelstand: In fünf Jahren werden zwei Drittel der Unternehmen eine neue Führungsspitze haben, so ein Ergebnis der aktuellen Studie der Commerzbank Initiative UnternehmerPerspektiven.

Antworten gibt es auf die Fragen: Wie ist die Geschäftslage der Unternehmen? Nutzen die Unternehmen den Wechsel im Top-Management für Modernisierung und digitale Transformation? Und wenn ja: Wer treibt den Wandel im Unternehmen voran? Entsteht dabei Veränderungsdruck? Wieviel „Gründermentalität“ gibt es im Mittelstand? Gibt es noch echte Wachstumsmärkte? Wie hoch ist inzwischen der Anteil der „Digital Natives“? Was erwarten die Unternehmen von ihren Banken?

Die Studienergebnisse stellen Commerzbank Vorstand Michael Reuther sowie die Schirmherren der Studie, die beiden Unternehmerpersönlichkeiten Dr. Manfred Wittenstein und seine Tochter Dr. Anna-Katharina Wittenstein, im Rahmen einer Pressekonferenz vor.

http://www.sparkassen-finanzgruppe-ht.de/finanzgruppe

Details

Datum:
Donnerstag, 27.04.2017
Zeit:
10:00

Veranstalter

Commerzbank
Webseite:
www.commerzbank.com

Veranstaltungsort

Panoramasaal im 49. OG der Commerzbank-Zentrale
Kaiserplatz
Frankfurt am Main, 60311
+ Google Karte