Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allianz: Pressegespräch „Allianz Global Wealth Report 2017“

Mittwoch, 27.09.2017 -10:30

2016 war zwar politisch ein äußerst turbulentes Jahr, die Entwicklung der privaten Geldvermögen hat darunter aber nicht gelitten. Im Gegenteil: Nach einem schwächeren Jahr 2015 wuchs das weltweite Brutto-Geldvermögen im letzten Jahr wieder stärker und kletterte auf das Rekordniveau von knapp 170 Billionen Euro. Hinter dieser globalen Zahl stehen zahlreiche interessante und teilweise sehr unterschiedliche Entwicklungen in den einzelnen Ländern und Regionen. Hat sich das Sparverhalten der privaten Haushalte in den langen Jahren der Niedrigzinsen verändert? Wie entwickelt sich die private Verschuldung? Wird das Wohlstandsgefälle zwischen Arm und Reich immer größer?

Ihre Gesprächspartner werden sein: Dr. Michael Heise, Chefvolkswirt Allianz SE und Dr. Arne Holzhausen, Leiter Insurance & Wealth Markets.

Details

Datum:
Mittwoch, 27.09.2017
Zeit:
10:30

Veranstalter

Allianz
Website:
www.allianz.com

Veranstaltungsort

im Gebäude von Allianz Global Investors
Bockenheimer Landstraße 42-44
Frankfurt am Main, 60323
+ Google Karte