Online-Broker des Jahres in Berlin ausgezeichnet – comdirect sichert sich den 1. Platz in der Hauptkategorie – FinTech-Sonderpreis geht an quirion

Berlin/Leipzig (7.10.17) – Die zufriedensten Kunden, die besten Bewertungen – wer beides bietet, sichert sich den jährlichen Preis als „Online-Broker des Jahres“. Am 7. Oktober 2017 war es wieder soweit und das Fachportal Brokervergleich.de vergab den Award im Rahmen des Börsentags Berlin. Den Preis als Gesamtsieger nahm 2017 die comdirect auf der Bühne des Ludwig Erhard Hauses (LEH) entgegen. Die Direktbank aus Quickborn siegte mit 4,23 von 5,00 Punkten vor CapTrader (4,19) und der onvista Bank (4,11).

Die Auszeichnung zum Broker des Jahres umfasst eine mehrwöchige Umfrage, bei der 2017 knapp 12.000 Kundenstimmen abgegeben wurden. Mehr als 40 Broker standen in vier Kategorien zur Wahl.

„Das Resultat der Wahl fließt zu 50 % in das Ergebnis ein. Die übrigen 50 % werden durch einen redaktionellen Test vergeben“, erläutert André Salzwedel, Finanzexperte von Brokervergleich.de. „Wer vor beiden Jurys besteht, hat den Preis definitiv verdient.“

Neben dem Hauptpreis wurden an diesem Tag noch weitere Awards in Nebenkategorien vergeben. In der Kategorie „Fonds & ETFs“ landete ebenfalls die comdirect auf dem 1. Platz. Admiral Markets erzielte jeweils erste Plätze in den Kategorien „CFD“ und „Forex“.

Den 1. Platz in der Sonderkategorie „Robo-Advice“ erhielt die Online-Vermögensverwaltung quirion. Das FinTech landete vor LIQID und Scalable Capital. Der Robo-Advice-Award wird von Brokervergleich.de in Kooperation mit wallstreet:online verliehen. Die Wahl zum „Online-Broker 2017“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Franke-media.net und der Quadriga Communication GmbH.