Ergomed plc schließt Akquisition der PSR Group BV ab

London  (3.10.17) – Ergomed plc („Ergomed“ oder „das Unternehmen“; AIM: ERGO LN, Xetra: 2EM GR), freut sich bezugnehmend auf die Mitteilung des Unternehmens vom 28. September 2017 weiter bekannt geben zu können, dass die Akquisition der PSR Group BV („PSR“) abgeschlossen wurde, nachdem die 2.081.389 neuen Stammaktien im Nennwert von je 1 Pence pro Aktie am 2. Oktober 2017 um 8.00 Uhr BST zum Handel an der Londoner Börse (AIM) zugelassen wurden.

Insgesamt wurden 1.757.576 neue Stammaktien des Unternehmens im Nennwert von je 1 Pence pro Aktie (die „Platzierungsaktien“) zu einem Preis von 165 Pence pro Platzierungsaktie (der „Platzierungspreis“) bei neuen und bestehenden Investoren platziert. Dadurch wurde ein Bruttoemissionserlös von GBP 2,9 Mio. (vor Aufwendungen) erzielt, der die Akquisition der PSR Group BV in Teilen finanziert. Zusätzlich wurden 323.813 weitere neue Stammaktien zum Preis von 165 Pence pro Aktie als erste Kaufpreisrate in Aktien an PSR ausgegeben („Initiale Zahlungsaktien“).

Nach der Zulassung der Platzierungsaktien und der Initialen Zahlungsaktien umfasst das Grundkapital der Gesellschaft nun 42.680.813 Stammaktien im Nennwert von je 1 Pence pro Aktie. Der obige Wert kann von den Aktionären als Richtwert in der Berechnung genutzt werden, mithilfe der sie bestimmen können, inwiefern sie unter Berücksichtigung der Offenlegungs- und Transparenzbestimmungen der Finanzaufsichtsbehörden dazu verpflichtet sind, ihre Beteiligung oder die Veränderung ihrer Beteiligung an dem Unternehmen mitzuteilen.