Helaba: Schweitzer wird neuer Leiter der Kommunikation

Frankfurt/Main (10.4.17) – Mike Peter Schweitzer leitet ab 1. Mai 2017 die Unternehmenskommunikation der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Der 42-jährige Diplom-Staatswissenschaftler verantwortet in dieser Funktion die externe und interne Kommunikation und ist Pressesprecher der Bank. Die Position übernimmt er von Wolfgang Kuß, der in den Ruhestand wechselt. Schweitzer berichtet an Dr. Sven Matthiesen, Leiter Vorstandsstab und Konzernstrategie der Helaba.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Schweitzer einen Kommunikationsprofi verpflichten konnten, der über Erfahrungen in mehreren Branchen verfügt. Mein Dank gilt Herrn Kuß, der fast 25 Jahre die Kommunikation unseres Hauses in führender Position erfolgreich gestaltet hat“, kommentiert Herbert Hans Grüntker, Vorstandsvorsitzender der Helaba, den Wechsel.

Schweitzer kommt vom Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport AG, wo er seit 2011 die Pressestelle sowie die Social-Media-Kommunikation des Konzerns leitete. Der PR-Fachmann bringt mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche mit und ist spezialisiert auf strategische Unternehmenskommunikation sowie digitale PR- und Medienarbeit.