AmCham Germany:
Eveline Y. Metzen wurde zur neuen hauptamtlichen Geschäftsführerin berufen

 

Frankfurt/Main (16.9.16) – In seiner heutigen Sitzung hat der Verwaltungsrat dem Vorschlag des Vorstands der AmCham Germany zugestimmt. Frau Metzen wird ihre Tätigkeit ab dem 1. Dezember 2016 wahrnehmen.

 

Eveline Y. Metzen ist in den deutsch-amerikanischen Beziehungen fest verankert und bringt entsprechende berufliche Erfahrungen sowie ein breites transatlantisches Netzwerk mit. Seit 2011 ist Frau Metzen geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke in Berlin und hat diese erfolgreich weiterentwickelt. Zuvor baute sie als geschäftsführende Direktorin das Amerika Haus Nordrhein-Westfalen in Köln auf und war davor Projektleiterin USA bei der Hamburger Körber-Stiftung. Frau Metzen hat einen M.A. in Regionalwissenschaften Nordamerika der Universität Bonn, darüber hinaus studierte und unterrichtete sie in den USA am Ripon College in Wisconsin. Eveline Metzen ist außerdem Vorstandsmitglied der Airbus Foundation und Alumna der Baden-Badener Unternehmergespräche.
Andreas Povel (61) hatte sich Anfang des Jahres entschlossen, seinen Ende September 2016 auslaufenden Vertrag mit AmCham Germany nicht mehr zu verlängern. Vorstand und Verwaltungsrat dankten Herrn Povel noch einmal für seinen großen Einsatz während seiner Geschäftsführungstätigkeit.

 

Die American Chamber of Commerce in Germany ist eine private Non-Profit-Wirtschaftsorganisation und zählt rund 3.000 Mitglieder. AmCham Germany ist damit der größte bilaterale Wirtschaftsverband in Europa